Bis-Mittag-Betreuung

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

in der Kreuzschule

Neben dem Offenen Ganztag bieten wir unseren Schülern ebenso eine Bis-Mittag-Betreuung an.

in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Die Bis-Mittag-Betreuung (BMB) stellt ein Angebot der Kreuzschule dar, das direkt an das Unterrichtsende anschließt und wahlweise entweder um 13.00 Uhr oder um 13.30 Uhr endet.

Es wird in dieser Zeit kein Mittagessen und keine Lernzeit angeboten. Vielmehr soll diese Betreuung die Kinder zur aktiven und eigenverantwortlichen Freizeitgestaltung anregen.

Alle Kinder der Bis-Mittag-Betreuung kommen nach Schulschluss zusammen und können sich in den Räumen der OGS oder auf dem Schulhof aufhalten. Pädagogisches Personal stellt Spiel-, Bastel-, und Malutensilien zur freien Verfügung oder bieten unterschiedliche Angebote an.

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat und wird an das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien weitergeleitet.

Das dürfte Sie auch noch interessieren

Erfahren Sie mehr über die Betreuungsangebote der Kreuzschule.

Aktuelle AGs an der Kreuzschule

Eine Übersicht zu unserem aktuellen AG-Angebot stellen wir Ihnen an dieser zum Download zur Verfügung.

Förderverein der Kreuzschule